Moving Forward

Digital Round Table

Auswirkungen der Corona Krise auf Kommunikation und Medien

2020-04-29 05:00:00

Auswirkungen der Corona Krise auf Kommunikation und Medien

Holding Graz

SPEAKER

Richard Peer

Marketingleiter Holding Graz
Seit Mai 2019 ist Richard Peer Marketingleiter der Holding Graz. Seine Laufbahn begann er als Redakteur in der Presseabteilung der Stadt Graz. 2009 gründete er peerpr, eine Agentur für Marketing & PR, mit den Schwerpunkten Public Relations, Social-Media-Marketing und Corporate-Identity-Management. Parallel absolvierte er das Studium „Communication & Management“ an der Donau-Universität Krems. Im April 2019 verkaufte Richard Peer seine Anteile an der Agentur, bevor er zum größten kommunalen Dienstleister im Süden Österreichs wechselte.

Markus Mair

CEO Styria Media Group AG
Markus Mair ist seit 2013 CEO der Styria Media Group AG. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Karl-Franzens-Universität Graz und dem Gerichtspraktikum absolvierte er berufliche Tätigkeiten im Handel, war parlamentarischer Mitarbeiter, arbeitete im Banken- und Versicherungsbereich im Management und hielt Aufsichtsratsfunktionen inne. Zuletzt war er Generaldirektor der Raiffeisen Landesbank Steiermark AG, bevor er an die Spitze des größten steirischen Medienkonzerns wechselte. 

Sandra Thier

Geschäftsführerin diego5 studios
Sandra Thier ist Geschäftsführerin und Gründerin von diego5 studios Branded Entertainment GmbH, Österreichs erstem Multi-Platform Netzwerk. Vor diego5 studios war Sandra Thier langjährige Moderatorin der RTL 2 Nachrichten, der reichweitenstärksten News-Sendung in der jungen Zielgruppe.

Philipp Knefz

Influencer
Phillip Knefz ist Unternehmer im Bereich Eventmanagement, PR und digitaler Kommunikation. Außerdem zählt der Ex Mister Austria zu den Top Influencern im Bereich Fitness & Lifestyle in Österreich. 

Josef Mantl – Moderation

CEO JMC
Josef Mantl ist ein österreichischer Kommunikationsunternehmer im Bereich Kampagnen, Events und Social Media. Er ist Vizepräsident der Mobile Marketing Association und mit seiner Kommunikationsagentur JMC Gründer und Veranstalter der Trend- & Innovationsplattform „Moving Forward – Shaping the Future“. 

Der Alltag hat sich für uns alle in den letzten Wochen abrupt verändert: Die Corona Pandemie hat nicht nur Auswirkungen auf unser soziales Miteinander, sondern bringt unter anderem auch eine Wandlung in der Kommunikations- und Medienbranche mit sich.

Renommierte ExpertInnen diskutieren die Herausforderungen der Krisenkommunikation

▷ TUNE IN:
Mittwoch, 29. April 2020 | 17.00 Uhr 
Facebook live: Moving Forward

LeadersNet

Moving Forward lädt zum „Digital Round Table“


Renommierte Experten diskutieren die Herausforderungen der Krisenkommunikation.1 von 2 BildernJosef Mantl © LEADERSNET/Mikes2 von 2 Bildern1 von 2 BildernJosef Mantl © LEADERSNET/Mikes2 von 2 Bildern1 von 2 BildernJosef Mantl © LEADERSNET/Mikes2 von 2 Bildern

Zum Artikel >>

Leisure

Der neue Medienalltag: Die Auswirkungen der Pandemie auf Kommunikation und Medien – BILD


Am Mittwoch, dem 29. April 2020, diskutieren Experten der Kommunikationsbranche am Moving Forward Digital Round Table.

Zum Artikel >>

Branchenblatt.at

Mediennutzung in der Krise: Gemischte Bilanz


Die Verantwortung der Medien in der Krise und ihre Rolle beim Neustart, das diskutierten Experten im Rahmen des Moving Forward Digital Round Table.

Zum Artikel >>

Don't miss out!

Exklusive Ticket Deals

Mach den ersten Schritt nach vorne und erhalte als Erster exklusive Ticket Deals für alle Moving Forward Events. Alle Neuigkeiten, Trends & Events von Moving Forward auf einen Blick.

Digital Round Table

Auswirkungen der Corona Krise auf Kommunikation und Medien